Startseite » Warum wir diese Seite gestartet haben

Warum wir diese Seite gestartet haben

Die Klimakrise ist da. Täglich gibt es immer neue Hinweise, auf welche gravierenden Folgen wir zusteuern.

Neben Politik, Organisationen und Unternehmen kann auch jeder selbst durch sein Verhalten einen Beitrag leisten, die menschengemachte Erderwärmung zu stoppen.

Es gibt dazu schon zahlreiche Ideen, Initiativen und Angebote, die keine klimaschädlichen Emissionen verursachen oder sie deutlich verringern.

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, für ganz konkrete Themen die jeweils klimaneutrale Lösung zu recherchieren. Dabei fokussieren wir uns auf pragmatische Wege – auch wenn das manchmal heisst, Kompromisse einzugehen und statt „klimaneutral“ ein „klimafreundlich“ zu akzeptieren.

Dennoch denken wir, ist es unabdingbar, dass jeder jetzt aktiv wird – zu lange wurde das Thema immer wieder vertagt. Die Zeit des Abwartens ist vorbei.

Los geht's: